Gäste bestimmen den Preis

Restaurants werden geladen

Montag, 21. April 2014, in Aktuelles

Eine bemerkenswerte Vorgehensweise: Im vegetarischen Restaurant nanacafé in Krems entscheiden die Gäste, wie viel sie für das konsumierte Mittagsbuffet bezahlen. Mit durchaus interessanten Ergebnissen und Verhaltensweisen.

 

Durchschnittlich bezahlen die Gäste ca. 7 bis 8 Euro für das Mittagessen, was für Christoph Stocker als Betreiber des nanacafés wirtschaftlich reicht.

Noch niemals vorgekommen sei vorgekommen, dass ein Gast für das konsumierte Essen gar nichts bezahlt hätte, so der Lokalbetreiber, wobei die Getränke wie üblich nach Fixpreisen verrechnet werden.

Die meistern Gäste sind Stammkunden und haben sich längst an das System gewöhnt. Diese pendeln sich nach einiger Zeit auf ihren persönlichen Preis ein.

 Hier mehr Infos.