Akademisches Wirtshaus: Bratl, Schnitzel - Tragödie oder Tradition?

Restaurants werden geladen

Freitag, 27. Juli 2012, in Aktuelles

Bratl, Schnitzel, Packerlsuppe - Tradition oder Tragödie des Wirtshausessens? Mit diesem spannenden Thema befasst sich "Das akademische Wirtshaus" bei seiner nächsten Veranstaltung am Montag, 10. September, im Stieglkeller in Salzburg.

"Das akademische Wirtshaus" - eine Idee des Philosophen Dr. Leopold Kohr - ist ein spannendes Format zum Mitreden, zum Zuhören und zur Diskussion.

Die Grundstruktur: einige Experten geben einen kurzen Impulsvortrag. Danach setzen sich die Experten an den Wirtshaustisch zu den Gästen. Dort ist dann Raum zum Nachdenken, zum Zuhören, zu Rede und Gegenrede. "Das akademische Wirtshaus" ist eine Initiative des Zentrums für Gastrosophie an der Universität Salzburg bzw. der Alpen-Kulinarik.

Nun zur Veranstaltung am Montag, 10. September, im Stieglkeller, Festungsgasse 10, Salzburg. Beginn: 19.00 Uhr, Ende 22.00 Uhr: Nach der Begrüßung durch Projektleiter Florian Reitsammer M. Sc., Alpen-Kulinarik, referieren folgende Experten zum Thema des Abends "Bratl, Schnitzel, Packerlsuppe - Tradition oder Tragödie des Wirtshausessens?"

Ins "akademische Wirtshaus" können alle kommen, die sich für das Thema dieses Abends interessieren - Gastronomen, Gastrosophen, Köche, Kochberater etc. Info.