Montag, 18. April 2016, in Aktuelles
Die Gerüchteküche nannte lange Zeit viele falsche Namen und noch mehr unrichtige Zahlen. Jetzt liegen die Fakten endlich auf dem Tisch: Günter Pommer ist neuer Eigentümer der Schlosstaverne Ranshofen.
Nach dem tragischen Tod von Josef Stieglbauer, dem früheren Eigentümer, ist die Schlosstaverne Ranshofen seit mehr als zwei Jahren geschlossen. Nach langwierigen Verhandlungen steht nun fest: Günter Pommer, der gemeinsam mit seiner Frau Marion, das Stadtcafe Braunau erfolgreich führt, hat dieses weitum bekannte Gasthaus gekauft.
Noch gibt es keinen Eröffnungstermin, doch die nächsten Schritte definiert Hr. Pommer klar: "Einbau einer neuen Küche, Bau von komfortablen Zimmern, Sanierung der Räume, Neugestaltung des Gastgartens. Und wichtig: Es wird ganztägig eine warme Küche geben".
Als Zielgruppe definiert Hr. Pommer die Unternehmer aus der Umgebung und deren Geschäftspartner, Hochzeitspaare und Freunde einer hochwertigen, regionalen Küche.
Für alle, die noch heute von den frischen Saiblingen und Forellen von "Peppi" Stieglbauer schwärmen, gibt es eine positive Nachricht. Hr. Pommer hat auch alle Fischteiche gekauft, um so weiterhin hochqualitative Fische servieren zu können.
Als neues Angebot wird es in der Schlosstaverne zukünftig einen Seminarraum inklusive Verpflegung geben.
Heuteessen wird weiterhin von diesem für die Region wichtigen, touristischen Projekt berichten.