Donnerstag, 27. Juni 2019, in Aktuelles
An diesen heißen Tagen hilft nur eines: ein kühles Glas Zipfer- oder Gösser-Bier in einem der vielen gemütlichen Innviertler Gasthäuser und Restaurants genießen. Wer dafür keine Zeit hat, der sollte jetzt die BezirksRundschau Braunau lesen. Die Zeitung bietet ab sofort exklusiv einen völlig neuen Service: online einkehren - und staunen. Es ist dies das neueste Augmented-Reality-Projekt der Braunauer Marketingagentur E. Marschall e. U. in Zusammenarbeit mit der Brau Union und der BezirksRundschau Braunau.
In den nächsten vier Wochen werden unter dem Titel "Hier online einkehren - und staunen" jeweils acht Gasthäuser, Restaurants, Cafes und auch ein Golfclub präsentiert, in denen Zipfer- bzw. Gösser-Biere und natürlich auch nichtalkoholische Getränke der Brau Union ausgeschenkt werden. Das Spezielle dieser "sprechenden "Anzeigenseite": direkt aus der Seite heraus erscheinen Videos, Links zu Websites und Speisekarten der einzelnen Gasthäuser.
Diese völlig neue Art der Kommunikation bietet als einzige Zeitung im Bezirk Braunau die BezirksRundschau an. "Damit werden die Anzeigen und redaktionelle Beiträge lebendiger, informativer, unterhaltsamer", erklärt Gerhard Pichlmair, Geschäftsstellenleiter der BezirksRundschau, die wesentlichen Vorteile dieser "sprechenden Seite". Und Pichlmair ergänzt: "Natürlich steigt damit die Werbewirkung der Anzeigen, was natürlich für unsere Inserenten am wichtigsten ist".
Herbert Bauer, regionaler Verkaufsdirektor der Brau Union, sieht in diesen "sprechenden Anzeigen" eine komplett neue, ausgesprochen kreative Art seine Kunden zu präsentieren und verweist auf einen weiteren Vorteil dieser Anzeigenseite: "Der Leser kann direkt aus der Seite heraus im Zipfer online-shop einkaufen. Er muss lediglich das Zipfer-Logo mit seiner Smartphone-Kamera scannen."
So funktioniert die "sprechende Seite"
1. die kostenlose ARamba App (iOS/Android) downloaden.
2. Auf A Scan in der Menüleiste klicken.
3. Smartphone-Kamera auf die Anzeigenseite richten.