Rieder Kürbiskernbier jetzt auch als Seiterl

Restaurants werden geladen

Montag, 19. September 2016, in Aktuelles

Regional, qualitätsorientiert, kreativ und geschmackvoll - diese Eigenschaften treffen auf das Kürbiskernbier der Brauerei Ried zu, das heuer erstmals auch als Seiterl angeboten wird.

Das Kürbiskernbier, das besonders gut zu kräftigen Herbstgerichten schmeckt, geht heuer in sein viertes Jahr. Es schimmert bernsteinfarben und hat ein dezentes Hopfenaroma sowie einen feinen Geschmack nach Karamell, Vanille und Nüssen. Zusätzlich zum 0,75-Liter-Einweggebinde wird das Bier erstmals auch in kleinen 0,33-Liter-Mehrwegflaschen abgefüllt.


„In unserem Kürbiskernbier stecken nur regionale Rohstoffe: Kürbiskerne und Gerste aus dem Innviertel sowie Hopfen aus dem Mühlviertel", sagt Braumeister Josef Niklas (im Bild mit Alois Selker, pramoleum) über die stark nachgefragte Bierkreation. Die Kürbiskerne stammen von den Feldern der fünf „Pramoleum"-Bauern, die seit mittlerweile sechs Jahren im Innviertel Ölkürbisse anbauen und zu Kernöl pressen (Foto: Brauerei Ried).

Das Rieder Kürbiskernbier ist saisonal limitiert und ab Mitte Oktober in der Brauerei, in ausgewählten Biershops und über den Webshop unter www.rieder-bier.at erhältlich.