Mittwoch, 18. Januar 2017, in Aktuelles
RIED IM INNKREIS. „Was gibt's zu essen?" Diese Frage lässt sich seit Jahresbeginn mit wenigen Klicks beantworten. In Zusammenarbeit mit "Heuteessen.com" und dem Rieder Stadtmarketing stellen Rieder Gastronomen ab sofort täglich ihre Mittagsmenüs ins Internet.
Die Mittagspause lässt nur Zeit für ein schnelles Essen. Oder aber man möchte mit Familie und Freunden ausgiebig tafeln.
Als Appetitanreger und Entscheidungshilfe, wohin es gehen soll, fungiert in Ried seit kurzem ein neuer Service im Internet. Durch eine Kooperation des Stadtmarketings mit dem Betreiber des Internetportals „Heuteessen.com", Erich Marschall, können sich Gäste vorab informieren, was in den Rieder Lokalen auf der Tageskarte steht. Zusätzlich werden die Informationen auch auf der Website des Tourismusverbandes/Stadtmarketings Ried veröffentlicht.
Karl Zuser jun., Obmann vom Tourismusverband Ried, sieht darin viele Vorteile: „Damit schlagen wir mehrere Fliegen mit einer Klappe. Die Gäste werden tagesaktuell informiert und die Rieder Gastronomie sowie das Angebot auf der Ried-Website werden bekannter." Schätzungen zu Folge können wir mehr als 1000 Zugriffe täglich erwarten.
Aktuell beteiligen sich folgende Wirte bzw. Restaurants: „Bauböck's“ im Kaiserhof, ***Biergasthof Riedberg - Zuser, Brauwirtshaus Kellerbräu, Bistro-"Eat-Art", „Ernesto – Caffé. Osteria. Weinbar“, Mayer-Bäcker und Café Prenninger.