Freitag, 28. November 2014, in Pressemeldungen
Schöne Auszeichnung: Den diesjährigen AENUS-Preis gewinnt die Heuteessen.com KG für ihr Projekt "grenzüberschreitende Heuteessen-Geschenkgutscheine". Den Preis überreichte der Abgeordnete des Europaparlaments, Mag. Othmar Karas, an Erich Marschall, Geschäftsführer von Heuteessen.
Die beispielhafte Initiative Aenus unter Initiator Reinhold Klika zeichnet seit nun mehr 13 Jahren Aktivitäten aus, die sich bemühen, vorhandene bürokratische Hürden entlang der Innviertler Grenze mit Bayern abzubauen und grenzüberschreitende, wirtschaftliche Aktivitäten zu setzen. Heuer gab es mit 33 Einreichungen so viele wie noch nie.
Die Jury bewertete die Einreichungen nach mehreren Kriterien wie der jeweiligen Bedeutung und Tragweite für die gemeinsame Entwicklung der Region, der Nachhaltigkeit und dem Vorhandensein von Partnern auf beiden Seiten des Inn.
In der Kategorie Wirtschaft ist Heuteessen.com neuer Aenus-Preisträger. Auf dieser Website findet der User grenzüberschreitend Gasthäuser mit Öffnungszeiten, tagesaktuellen Speisekarten und Veranstaltungen.
Neu: Auf www.heuteessen.com werden auch individuell gestaltbare Geschenkgutscheine angeboten – ein System, das Kaufkraft für die regionale Gastronomie bindet. Und Heuteessen.com animiert dazu, wechselseitig über die Grenze zu fahren, um Lokale zu besuchen.