Dienstag, 19. Februar 2013, in Aktuelles
Ein klares Bekenntnis zu Qualität, Regionalität und Kooperation - zu diesen Werten stehen die pramoleum-Genossenschaft und heuteessen. Bei so vielen Gemeinsamkeiten kein Wunder, dass beide Partner seit einigen Tagen kooperieren.
Hinter der pramoleum-Genossenschaft stehen fünf Betriebe aus der Region Pramtal, die sich vorrangig, engagiert und erfolgreich mit dem Anbau und Produktion von Kürbiskernöl beschäftigen.
Pramoleum überzeugt durch eine klare Qualitätsstrategie - vom Anbau bis zur Abfüllung in die Flasche, so dass das Kürbiskernöl rein und unverfälscht bleibt.
Strenge Kontrollen sorgen dafür, dass nur Kerne bester Qualität sorgfältig verarbeitet werden. Dank der besonders schonenden Pressung, ohne industrielle Raffineration, besticht das naturbelassene pramoleum-Kürbiskernöl durch den charakteristischen, nussigen und einzigartigen Geschmack.
Hochwertiger Genuss direkt vom Bauern. Dafür steht pramoleum. Der Tipp von heuteessen für alle, die regionale Qualität schätzen: das Kürbiskernöl von pramoleum riechen und probieren.
pramoleum-Vorstandsmitglied Alois Selker und Erich Marschall, Geschäftsführer von heuteessen, knüpften die ersten Kontakte bei einer Veranstaltung des Zentrums für Gastrosophie an der Universität Salzburg. "Wir wussten sehr rasch, dass beide Firmen aufgrund Ihrer Qualitätsphilosophie ausgezeichnet zusammenpassen".
Klares Ziel der Kooperation: Gastwirte und Gäste von den hochwertigen Produkten aus der Region begeistern und zu überzeugen, dass es Sinn macht, bei Lebensmitteln auf Qualität zu achten. Ein Baustein dabei: das Kürbiskernöl von pramoleum.